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MIETSHAUS-
VERWALTUNG

Lehnen Sie sich  zurück –

wir haben alle Aufgaben im Blick

DARAUF KOMMT ES UNS AN

Gesamtheitliche Arbeitsweise

Mit Blick über den Tellerrand stellen wir einen gesamtheitlichen Systembezug her. Fragestellungen werden grundsätzlich auf zukunftsfähige Ansätze geprüft. Darüber hinaus streben wir Synergieeffekte an, welche die Effizienz der Immobilie fördern.  

Strukturiertes Onboarding

Mit einem klaren Commitment wird bereits vor der Mandatsübernahme ein strukturiertes Onboarding vereinbart, welches einen reibungslosen Übergang gewährleistet und den Ressourcenbedarf definiert.

Daten- und Dokumentenmanagement

Als wichtiger Baustein für eine effiziente Arbeit wird die Art und Weise des Daten- und Dokumentenmanagement abgestimmt. Die Standards und regelmäßigen Abgabetermine werden hierbei vereinbart.

Reporting

Als regelmäßiges Kommunikationselement werden zwischen Auftragnehmer:innen und Auftraggeber:innen die inhaltlichen und zeitlichen Bestandteile des Reportings definiert. 

Technische Aufgaben

Regelmäßige Objektbegehungen und Dokumentationen beugen technische Störungen vor. Sollte es doch einmal zu Störungen an Anlagen kommen, sind wir sofort zur Stelle.​

Kompetenter Ansprechpartner

Professionell und lösungsorientiert sind wir Ansprechpartner für alle Stakeholder. Auch in Notfällen sind wir rund um die Uhr über unsere Notfallhotline erreichbar.

Vermietung

Selten als Grundleistung beauftragt und dennoch ein wichtiger Bestandteil für eine profitable Objektrentabilität. Mit Blick auf das Immobilienkonzept wird ein passendes Mieterprofil definiert und strukturiert vermarktet.​

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Lösungen sehen wir als Investition in Mensch, Umwelt und Ihre Immobilie. Lassen Sie uns die Potenziale gemeinsam entfalten. ​

#rewildingproperties

Kaufmännische Aufgaben

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  • Verwaltung, Verbuchung und Disponierung des Geldverkehrs

  • Überwachung der monatlichen Sollstellung der Miete

  • Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen und Mahnverfahren

  • Rechnungskontrolle

  • Regelung von Personalangelegenheiten (z. B. Hausmeister:innen)

  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für Mieter:innen, ggf. Mahnung dieser und Bearbeitung von Widersprüchen

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Technische Aufgaben

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  • Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)

  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen

  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen

  • Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker:innen

  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher

  • Einweisung von Handwerker:innen und Hausmeister:innen

  • Schlüsselbestellungen

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Rechtliche Aufgaben

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  • Beachtung mietrechtlicher Vorschriften

  • Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften vom BGB bis zur StVZO

  • Abschluss bzw. Kündigung von Mietverträgen

  • Abnahme und Übergabe der Mietsache

  • Erklärung und Umsetzung von Mieterhöhungen

  • Bearbeitung von Mietminderungen

  • Abschluss von Wartungsverträgen

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Organisatorische Aufgaben

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  • Auswahl der Mieter:innen

  • Korrespondenz mit Eigentümer:innen und Mieter:innen

  • Verhandlung mit Behörden

  • Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen

  • Beschwerdemanagement

  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen

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